Vorlesetag 2018- Wiederholung erwünscht!

Am 16.11.2018 fand der 15. bundesweite Vorlesetag statt. Wie in jedem Jahr am 3. Freitag im November.
Am Vorlesetag wurden zwei Unterrichtsstunden durch die Lehrkräfte im Form eines Lesekinos gestaltet. Unterstützt wurden sie von Herrn Kuchejda – Autor, Regisseur und Leiter der Veranstaltungshalle ‚Halle 32‘ – sowie seiner Frau.
Die Kinder durften sich am Vortag eines der Vorleseangebote auswählen und sich die entsprechende Eintrittskarte ziehen. Am Vorlesetag selber erhielten sie mithilfe ihrer Eintrittskarte Zutritt zu dem von ihnen ausgewählten Vorleseangebot. Mit Spannung verfolgten die Kinder die ihnen vorgelesenen Geschichten und hatten im Anschluss noch Zeit das Vorgelesene theatralisch umzusetzen oder eine Quizrunde durchzuführen. Obwohl es schon seit 13 Jahren diese Aktion gibt, war dieser Vorlesetag an der GGS Windhagen eine Premiere und man war sich einig, dass man auch im nächsten Jahr den Kindern durch Vorlesen eine Vorbildfunktion sein kann.

[Autor: Schulleitung]